Am 8. Juli beginnt die Abschiedstournee der Gruppe, die auf DDR-Rockklassiker wie »Am Fenster« von 1977 zurückblicken kann. Toni Krahl berichtet in seiner Autobiografie »Toni Krahls Rocklegenden«, wie alles mit einer Beatles-Platte anfing. Er ist dreizehn, als er sie hört. Die Musik packt ihn und lässt ihn nicht mehr los. Auch in der DDR ist der Siegeszug des »yeah, yeah, yeah« nicht aufzuhalten, entstehen Gruppen, die nicht nur Hits covern, sondern mit eigenen Titeln ihre Fans begeistern. Als Frontmann von CITY spielt Toni bald in der ersten Riege – und kann berichten von unerhörten Freiheiten und absurden Grenzen, von unvergessenen Songs und dem Megahit »Am Fenster«, von Auftritten diesseits und jenseits der Mauer, von legendären Bands und Musikerkollegen.
Mit Schwung präsentiert Toni Krahl in seiner Autobiografie Rockgeschichten aus dem Osten. Sebastian Krumbiegel sagt: Toni ist einer der Coolsten. Er hat nie vergessen, dass in dem Wort Unterhaltung das Wort Haltung steckt.
Und wer noch mehr über die Ostrocker wissen möchte, dem sei das »Das vermutlich allerletzte Ostrockbuch« und natürlich das »Das jetzt wirklich allerletzte Ostrockbuch« wärmstens zu empfehlen.