Wir sind nicht tot. Wir hören nur auf zu leben. In Krisenzeiten zeigt sich, ob Politik und Verwaltung können oder eben nicht!
Das brand-aktuelle Buch »Schwach. Langsam. Ideenlos. Herrschaft der Mittelmäßigkeit« des Juristen und engagierten Unternehmers Quirin Graf Adelmann ist geprägt von seinen vielfältigen Aktivitäten und Erfahrungen: Hier spricht ein aktiver, demokratie- und nicht parteipolitisch engagierter Mann, dem an produktiver Einmischung in die Belange unseres Gemeinwesens gelegen ist.
Es werden zahlreiche Detailthemen der letzten drei Jahre chronologisch und mit Schwerpunkt auf Berlin angegangen, dabei auch Reformvorschläge unterbreitet und zahlreiche Missstände in unserer Gesellschaft aufgedeckt – eine staatsbürgerliche Einlassung par excellence. ...
Zu den Aktivitätsfeldern von Quirin Graf Adelmann gehören zahlreiche Unternehmen aus Branchen wie Immobilien, sozialer Wohnungsbau, Kultur, Sport, Musik, Gastronomie, Mobilität, Bildung und Gesundheit.
Die vielseitigen persönlichen Erlebnisse und zahlreichen Herausforderungen durch Behörden, Banken, politische Rahmenbedingungen und wirtschaftliche Krisen in einer sich ständig verändernden Gesellschaft führten ihn zu diesen kritischen Reflexionen.
Hier geht's direkt zum Blick ins Buch.